Links

Februar 18, Patricia y Beni mit Monsieur, aus Costa Rica / Schweiz sind mit ihrem Asia (Kleinlastwagen) südwärts unterwegs. Schön haben wir uns getroffen, immer wieder....!

In eurem Urlaub in der Schweiz, auf eurer Reise südwärts wir wünschen euch das Beste - bleibt wie ihr seid, knuddelt immer auch wieder Monsieur von uns - eure Freunde!


getroffen: in San Lorenzo (Pazifik), in Baños (Valentin),
bei Arie in Quito (vor eurem Heimaturlaub)

28.12.17, Mario y Cecilia, aus Argentinien sind mit 4x4 Fahrzeug und kleinem Küchenanhänger nordwärts unterwegs.

Sie verwirklichen ihren Traum und Lebensinhalt, viajar y aprender la cocina internacional - 

Ein gemeinsamer Abend mit Fondue und Empañadas - muy rico ....

getroffen: Camping Swiss Wassi, Zorritos/Peru

24.12.17, Nicole mit Manuel und Roman, aus der Schweiz. Sie haben sich auf dem Camp wiedergetroffen und geniessen zusammen mehrere Wochen den tollen Platz mit herrlicher Aussicht.
Wir verabschieden uns...., wer weiss, irgendwann/irgendwo...

getroffen: Camping Swiss Wassi, Zorritos/Peru (Roman auch in Baños Agua Santa/Ecuador) 

24.12.17, Todt y Alex, aus den USA, unterwegs mit einem Kastenwagen nordwärts unterwegs - unser nächster Treffpunkt: PP Hotel Livingstone, in Guayaquil, Ecuador.

Ihr bereist die Galapagos eine Woche vor uns... - wir wünschen euch viel Spass. Kokosnüsse im Feuer, Qualm.... aber danach - welch Genuss!


getroffen: Camping Swiss Wassi, Zorritos/Peru 

15.11.17, Nicole und Roman, aus Deutschland, im Herzen jedoch echte Schweizer.... sind mit ihrem in Santiago gekauften 'Vehicel' unterwegs und müssen viel Lehrgeld zahlen.... - das ist wirklich Pech! 
Ihr habt den Bonus der Jugend und damit gibt es nur eins: mit Volldampf auf ein Neues! Ein Gruss euch dreien - bleibt wie ihr seid!

getroffen: in Caraz, Camping Guadelupe/Peru 

 

 

 

15.11.17, Jacqueline und Fredy, aus Eglisau ZH/Schweiz sind mit ihrem Biomobil, Toyota 4x4 für zwei Jahre auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs. Euerem Ziel in wenigen Tagen bereits in Ecuador zu sein, folgen wir nicht.... Doch auf ein Wiedersehen in der Schweiz freuen wir uns sehr.

Hasta pronto!
Geniesst all das Schöne auf eurem Weg!

getroffen: in Caraz, Camping Guadelupe/Peru 

15.11.17, Gisi und Klaus, aus Deutschland - ein Wiedersehen nach zwei Jahren! Zusammen waren wir von Hamburg nach Montevideo auf der Grande Brasil und nun verbringen wir zusammen einige Tage in Caraz.

Wir danken euch für die gemeinsame Fahrt zur Laguna Paron und wünschen euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt in Südamerika.
getroffen: in Caraz, Camping Guadelupe/Peru 

 

28.8.17, Nadine, Patrick und Kilian, aus GossauZH/Schweiz sind in ihrem VW-Bus von Nord nach Süd unterwegs und kehren im März in die Schweiz zurück. 

Wir wünschen euch auf der Fahrt nach Feuerland und nordwärts nach Montevideo viele tolle Reiseerlebnisse - bleibt wie ihr seid, frisch und spritzig.....
getroffen: in Cusco, Peru (www.flizzontour.ch)

19.9.17, Steven, aus Zürich/Altstätte(!) ist mit seinem Obrea-Fahrrad von Süd nach Nord unterwegs. Nachdem ihm in Santa Cruz/BO sein Fahrrad aus einem Hostel gestohlen wurde, schenkte ihm Santa Cruz nebst vielen anderen Aktivitäten einen neuen Drahtesel!

Die Hiketour Vinikunka/Rainbowmountain/Siete Colores war unser gemeinsames Erlebnis - ein super schöner Tag!
getroffen: Camp ARG, Agua Negra ARG / Pitumarca PE 

28.8.17, Petra und Pascal, aus der Schweiz sind in einem Dodge mit Trailer, 4x4, 6l Motor in Los Angeles gestartet und sind auf dem Weg zum Fin del Mundo. 

Im 2018 planen sie, wieder Wohnsitz in der Nähe Biel zu nehmen.

Die gemeinsamen 5 Tage in La Paz mit Pisco Sour-Demo, Gratis-Wrestling/Choutas-Show, Racletteessen und feinem Geburtstagsschoggikuchen war mega... Danka vielvielmol!

getroffen: in La Paz, Bolivien 

28.8.17, Alicia und Paul mit Zaire, Adelina, Nyssa, von Australien sind mit einem Dodge mit Picup-Aufbau, 4x4 in Kanada gestartet und nun auf dem Weg in Süden von ARG/CL. Noch im 2017 werden sie in ihre Heimat Australien zurückkehren, um in drei Jahren von Kanada eine neue Reise zu starten.

Wir wünschen euch viel Glück und dann im 2020/21 in Amerika 😄

getroffen: in La Paz, Bolivien 

16.8.17, Mary und Renz, aus der Schweiz sind seit zwei Jahren unterwegs von Nord-Süd und treten im März ihre Heimreise nach Bern an. 

Wir wünschen euch ein schönes Treffen mit Familie in Mendoza, frohe Weihnachten und guten Jahreswechsel in Ushuaya 😄 - geniesst eure Reise auf der Pazifik und der Atlantikseite,

zorzisunterwegs.worldpress.com

getroffen:  RN9 zwischen Purmamarca/Salta, Argentinien

 

13.8.17, Romy und Sebastian, aus Sachsen sind seit vier Wochen mit ihrem VW-Bus in Uruguay/Argentinien unterwegs und werden demnächst nach Bolivien einreisen. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Bolivien/Peru

 

getroffen: Salta, Argentinien

5.5.17, Hilu und Sigo sind seit mehr als 4 Jahren mit ihrem Mercedes (Pummel) in Südamerika kreuz und quer unterwegs. Wir haben uns einige Male getroffen oder gekreuzt, zuletzt verbrachten wir zusammen 10 Tage in Limache auf dem selben Camping bei Grill, Wein und feinem Essen. Wir bekamen nützliche Tips für Wlan-Antenne, Chile Nord, Peru, Columbia etc. Es war toll mit Euch - un otra vez mas......

getroffen: Limache Chile

21.4.17, Martin und Heidi mit Wohnsitz Frutigen, Schweiz, sind seit einigen Monaten mit ihrem Toyota Landcruiser hier in Südamerika kreuz und quer unterwegs , um im

Juni 17 von Monteviedeo / Uruguay nach Hause zu kehren.

Sie haben uns einige nützliche Tips für Peru und Columbien gegeben.....Wir geniessen es immer wieder einen Schwatz in unserer Sprache zu halten, gerne wieder! 

getroffen: Punta de Choros / Chile

 

20.4.17  Alvaro y Olivia mit Wohnsitz in Buenos Aires /Argentinien, sind seit einem Monat auf Hochzeitreise mit dem Ziel Californien / USA . Sie sind leidenschaftliche Kitesurfer! Wir haben einen tollen Abend beim Würfelspiel Meier/Müller mitsamt einem Glas Malbec verbracht, wobei Oli sicher noch viel Potenzial hat....

getroffen: Punta de Choros /Chile

20.4.17, Juan y Carol mit Wohnsitz in Medellin / Colombia,  sind seit 9 Monaten mit ihrem Motorrad (200ccm) in Südamerika unterwegs , fahren nun Richtung Norden um in ihrem Heimatland das Motorrad zu verkaufen , damit sie im kommenden Jahr wieder auf Reisen gehen können....Wunsch wäre Asien oder Europa.War ein toller Tag mit der Inselrundfahrt.

getroffen: Punta de Choros / Chile

 

19.4.17  Georges et Annemarie mit Wohnsitz in Luxembourg

sind mit ihrem Toyota Landcruiser (300 000km) unterwegs Richtung Norden, um im August 17 zurück nach Europa zu kehren. Ihre Reise setzen sie später weiter.....

 

getroffen: Los Hornos / Chile

3.4.17, Carmen und Lino mit Wohnsitz in der Innerschweiz und San Luis/Arg, sind mit ihrem Sprinter unterwegs zur chilenischen Grenze.... - es braucht wieder eine Aufenthaltsbewilligung für Argentinien...

Das Politisieren und das Würfeln setzen wir weiter..., sei es in der Schweiz im Juni/Juli 17 oder dann eben später in  Argentinien!

getroffen: Paso Pehuencho/Chile

23.3.1, Marianne und Alain aus dem Wallis/Schweiz, sind mit ihrem gemieteten Highlux mit Aufbau unterwegs von Südchile bis Atacama. 
Viel Zeit blieb uns nicht auf dem Camp in Pucón, unser Weg führte weiter.... - doch eure Einladung ins Wallis freut uns sehr, nos vemos en Junio!

 

getroffen: in Pucón/Chile  

22.1.17, Paul aus Obwalden/Schweiz, ist mit seinem Landrover seit Frühjahr 2015 unterwegs, zuerst Alaska und nund haben wir uns gekreuzt und die Wanderung zum Vulkan Chaiten bewältigt, toll war es, auch wenn der Weg nicht 20 km nur leicht steigend war :-)) 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schweiz! 


getroffen: in Caleta Gonzales  

18.1.17, Eva und Miguel /CH-P, sind mit ihren speziellen Fahrrädern seit 7 Monaten in Südamerika unterwegs. In Puerto Aysen wird nordwärts verschifft. Ihre Reise ist damit beendet und es geht zurück nach Europa - oder in die Schweiz? 

 

Es braucht eine grosse Portion Mut und Kraft, die Carretera Austral zu bewältigen - wir gratulieren herzlich!

getroffen: in Chaiten 

2016/17 Christa und Martin aus Namibia sind mit ihrem 10t LKW und ihren beiden Hunden auf gleicher Strecke wie wir unterwegs, einfach etwas schneller..... - ihre Reise soll dann auch in zwei Jahren in Alaska beendet werden.

 

getroffen: in NP Torres del Paine und dann immer wieder...., wohl ein letztes Mal auf dem Camping in Coyhaique.... wir werden die Apérozeit mit euch vermissen!

31.12.16/1.1.17, Barbara aus dem Aargau/Schweiz reist in Südamerika mit Flugzeug, Higlux individuell. Schön war es mit dir in Tres Lagos Sylvester zu feiern, das wird sicher für dich und für uns ein speziell schönes Jahr!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Schweiz!

 

getroffen: an der Laguna Amarga und dann immer wieder bis nach Villa Castillo

Nov/Dez. 2016 Almut und Hans aus Deutschland sind mit ihrem Mercedes Sprinter 4x4 ein Jahr unterwegs bevor sie im Oktober wieder nach Hause zurückkehren.

 

Mit dabei am Cordero-Asado im NP Tierra del Fuego in Ushuaia und wiedergetroffen in Calafate. Schön war der gemeinsame Besuch am Perito Moreno, der Abschied in El Chaltén dafür etwas difus  :-((

1. Advent 2016, Lucky und Klaus aus Deutschland sind mit dem geleasten Fahrzeug von Andean Roads für einen Monat unterwegs. Kaum getroffen, haben wir für eine Wanderung abgemacht und danach sassen wir noch lange an einem Asado im Nationalpark Tierra del Fuego, Ushuaia.

Schön, irgendwann werden wir uns wiedersehen und darauf freuen wir uns sehr.

 

Nov./Dez. 2016, Merit und Peter aus der Schweiz sind mit ihrem 4x4 Fahrzeug für unbestimmte Zeit (Ushuaia, dann Süd/Nord unterwegs.

Lustigerweise sind wir uns innert gleichem Monat an drei schönen Plätzen begegnet: Santa Cruz, Lagoa Azul, Lago Yehuin, Perito Moreno 

Wir wünschen euch weitere schönes Autowandern... :-))

 

2.10.16 Sarah, Nick / Brigitta und Peter aus der Schweiz haben ihre Fahrzeuge Nissan 4x4 mit Aufbau (Nick und Sarah) und einem Laika-Wohnmobil erst gerade von Grimaldi in Montevideo ausgelöst. Sarah wird in das Camperleben eingeführt..... - ihr Traum einmal in Kanada zu sein. Doch erst einmal geht es südwärts, nach Usuhaia!


Getroffen in Tigre, Andean Roads - Argentinien 

www.fromseatosky.ch 

 

 

 

 

10.6.16 Els und Gerrit aus Holland sind seit November 2013 mit ihrem Toyota Landcruiser und ihrer HUISKAMER in Südamerika süd-nord-südwärts unterwegs und werden über Südbrasilien nordwärts Kurs einschlagen um irgendwann in Zentralamerika anzukommen.

 

Getroffen in Altos - Paraguay

www.tracktravel.wordpress.com 

 

6.6.16 Inge, Frank und die Kinder Isabelle (18), William (16) und Adrian (5) aus Luxenburg haben in einem Jahr Teile von Asien, Indien und Südamerika mit Zug, Flugzeug und ihrem Womo Concorde auf Iveco (5t) bereist. Von Peru fliegen sie nach Hause um anfangs 2017 mit ihrem Jüngsten die Reise fortzusetzen.

 

Getroffen in Luque/Asuncion - Paraguay

www.5happyhoppers.lu

 

3.6.16 Marita und Paul aus Holland sind mit ihrem LKW Mercedes seit 7 Jahren -zwei davon in Südamerika- unterwegs. Nach ihrem Heimaturlaub setzen sie ihre Reise in Süden fort, um dann im 2017 von Montevideo nach Südafrika zu verschiffen. 

 

Schön war es mit euch in Luque, Altos, Luque - Paraguay

www.smiloe.nl

 

 

13.5.16 Die Schweizerfamilie Sebastian und  Andrea mit ihren zwei 6 und 7-jährigen Kindern sind vor 11 Monaten in den Staaten, wo sie vorher über mehrere Jahren lebten, gestartet und sehen vor, auf Ende Jahr in die Schweiz zurückzukehren.  

Schön war es, wieder einmal Schwiizerdütsch zu sprechen! Wir freuen uns über E-Mail mit euch in Kontakt zu bleiben!

 

Getroffen in Uyuni, Bolivien

 

2.4.16 Frederico und Macarena sind zZ mit ihren Eltern, Martin und Patrizia aus Cipollito/Neuquén mit einem Mercedesbus, Jg 72 in Misiones unterwegs. Danach fahren die Jungen mit ihrer Rena 'openend' in Norden und die Eltern zurück nach Cipolletti.

Wir freuen uns jetzt schon auf die feinen Äpfel von eurer Chacra! 

 

Getroffen in San Ignazio, Misiones/ARG

  

 

28.3.16 Martin aus Deutschland bereist mit seinem MAN mit Eigenaufbau seit einigen Jahren immer wieder für mehrere Monaten den südamerikanischen Kontinent!  
Schön, einen 'stinknormalen' LKW-Mobilhomefahrer kennenzulernen.... Wir danken dir für deine Tips!

Getroffen in Foz do Iguaçu BR 

 

 

 26.3.16 Joelle und Klausi aus Frankreich treten ihre Heimreise von Foz aus an und setzen ihre Reise mit ihrem ihren Mercedes Sprinter im August im Amazonasgebiet weiter.

 

Der Abschiedscaipi zieht sich in die Länge, es gibt nur eine Lösung: wir sehen uns wieder und setzen das Gespräch weiter :-)))

 

alfya.free.fr

 

Getroffen in Foz do Iguaçu BR

 

 

 

26.3.16 Maria und Peter aus Esslingen fahren mit ihrem Bimobil 4x4 nach Montevideo, wo sie Ende April ihren Heimaturlaub antreten. Ihre Pläne im Herbst: Weiterreise nach Mittelamerika

Wir danken für die schönen Momente in Foz und die guten Tips!

Geniesst die Tage am Atlantik und vor allem: gute Gesundheit für euch und eure Familie!

www.kraus-on-tour.de

 

Getroffen in Foz do Iguaçu BR

 

 

8.2.16 Mirian mit ihrem Sohn Nicholas aus Campo Grande BR

Ein kleiner Moment und so viel Herzlichkeit! Schon bald werden wir uns treffen, unser Weg nach Paraguay führt bei euch vorbei!

 

Getroffen in Buzios BR

 

 

7.2.16 Chris aus Santiago de Chile auf dem Heimweg....

Es hat Spass gemacht mit dir über die Osterinseln, über französischen und chilenischen Wein zu diskutieren. Wir freuen uns dich im 2017 in Santiago wiederzusehen, dann wenn wir unsere Ferien auf den Osterinseln buchen :-))

 

Getroffen in Buzios BR
(an Krebs verstorben im Mai 2016 - wir vergessen dich nicht)

 

4.2.16 Lutgard & Ricardo aus Paraguay mit ihrem amerikanischen Womo unterwegs Richtung Amazonasgebiet.
Wir freuen uns auf unser Wiedersehen im Juni 2016.

 

Getroffen in Recreido BR (vor Rio de Janeiro)

 

22.1.16 Beré & Nobre von Araçatuba, Sâo Paulo BR mit ihrem Fiat, 1998 am Fest Pomarada

Führt uns der Weg über Araçatuba, besuchen wir euch gerne und sehen uns die wunderbare Estancia an. Wir haben von euch viel über Früchte und Gemüse gelernt!

Getroffen in Pomedore/Santa Cristina BR 

 

 

10.1.16 Sandra & Dan von Toledo Paraná BR sind mit ihrem Iveco Wohnmobil (fab. en Brasil) mehrmals jährlich für mehrere Wochen in Südamerika unterwegs. Das Küchenfenster funktioniert immer noch.. - Super! Und für eure Einladung nach Toledo (Iguazú) danken wir herzlich.

Getroffen in Gramado/Rio Grande do Sul, BR
felizmotorhome.blogspot.com.br

 

 

 6.1.16 Adriana & José aus Buenos Aires sind seit 8 Jahren mit ihrem Mercedes LKW, 1978 auf dem südamerikanischen Kontinent unterwegs, bleiben jeweils für längere Zeit am gleichen Ort und kennen Gott und die Welt. 

Getroffen in La Coronilla, UY.
Eure Worte, dass ihr immer für uns da sind, begleiten uns - muchas gracias!

 

 

2.1.16 Martine & Francis aus Frankreich mit einem Pössl seit 2013 auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs; gestartet in Halifax, treten sie nun in Montevideo ihre Heimreise an.
2017 verschiffen sie dann mit ihrem neuen Womo Fleurette wieder in die Staaten.

Getroffen am 28.1.2015 in Montevideo und am 2.1.16 im Nationalpark Santa Teresa.

http://les-mouettes-voyageuses.blogspot.fr

 

26.12.15 Chuny & Philippe aus Frankreich mit einem Mercedes LKW 911, 4x4, eingelöst in Schottland, für 2 Jahre in Südamerika unterwegs; gestartet in Suriname, getroffen in Carmelo

Es war ein schöner, amüsanter Abend mit euch und euren Schiffs- und Womofreunden aus Argentinien. Danke! 

www.a2surlaboule.blogspot.com

 

26.12.15 Alejandra & Louis aus Argentinien (Buenos Aires), einmal nicht mit der Yacht unterwegs, sondern mit einem Royal Home, Mercedes; unterwegs nach Feuerland; Freunde von Cluny & Philippe, getroffen in Carmelo.

Schön war es mit euch zusammen - bleibt wir ihr seid!!!

 

 

20.11.15 Raymonde & Thomi aus der Schweiz mit ihrem Toyota, Landcruiser 4x4: seit 4 1/2 Jahren unterwegs, davon seit einem Jahr in Südamerika.

Gerade zurück von ihrem 9-wöchigen Heimaturlaub haben wir uns im Paraiso Suizo getroffen und uns super verstanden!

 

Wir wünschen euch viel Spass, ein Wiedersehen wäre schön!

www.thoray.ch

 

20.11.15 Marion & Michael aus Hamburg mit ihrem Landy: gerade auch erst seit 2 Monaten in Südamerika unterwegs und haben schon so viele Pointen zu erzählen!
Die finstere Nacht, das rote Haus...- wir schmunzeln!

Für eure 2 jährige Reise wünschen wir euch viele schöne Erlebnisse! Getroffen im Paraiso Suizo, UY
1.12.15 Wiedersehen in Salto, Termas Dayman, toll! Wann das nächste Mal?

www.mm-on-tour.eu

 

Margrit & Walter aus der Schweiz, mit jahrelanger Camper- und Reiseerfahrung! Sie bereisen mit ihrem Carthago  - unterbrochen durch einen Heimaturlaub - einen weiteren Teil Südamerikas.

 

Wir wünschen euch tolle Tage an den Ignazu-Fällen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Für die Starthilfe in der Schweiz und für den tollen Empfang im Camp Paraiso Suizo  in Jaureguiberry/Uruguay danken wir euch herzlichst. 

 

 

Jeannette & Tinu aus der Schweiz; gemeinsames Einstimmen auf Südamerika im Sommer 2015 in Niederglatt, ein Abend den wir nicht vergessen!
Doch nun hinken wir euch in Südamerika einen Monat hinterher, wir werden  'das Ende der Welt' erst im 2016 anfahren!

Kreuzen sich unsere Wege wieder? 

Safe travels, lots of adventures and fun for you!

www.timbila.ch